Subnavi_linie_gelb

 

Über uns

   

Schuhmuckl e.V. ist ein Freundeskreis um die Familien Schuhmacher in Deutschland und die Familie Benedetti in Kolumbien. Initiiert wurde der Verein von Sabine und Stefan Schuhmacher. Die Gründung erfolgte im Jahr 2009. Nach Feststellung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Tuttlingen wurde der Verein im selben Jahr ins Amtsregister Spaichingen eingetragen.


In den Straßen von Cartagena. Daneben: die Familie Schuhmacher mit Dolmetscherin Maria Isabel Lara di Benedetti

Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, dass unser Verein von Anfang an durch eine solch große Zahl an Freunden, Mitgliedern, Partnern und Förderern unterstützt wird.

Der Verein Schuhmuckl e. V. hat es sich zum satzungsgemäßen Zweck und zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Kolumbien, insbesondere in und um die Stadt Cartagena, zu helfen. Dies soll durch finanzielle, materielle und ideelle Unterstützung und Förderung verwirklicht werden, um Notlagen, wie z. B. Ernährungs-, Gesundheits-, und Wohnungsmissstände zu lindern, und um den Kindern und Jugendlichen eine den Lebensbedürfnissen entsprechende Erziehung, Betreuung und Ausbildung zukommen zu lassen.

Realisiert wird unser Anliegen durch die Beschaffung von Mitteln anhand von Mitgliedsbeiträgen und Spenden, bzw. durch Veranstaltungen, die dem geförderten Zweck dienen.