10.000,- Euro an das in Cartagena, Kolumbien tätige "Centro Educativo Sigel"

Dank der Hilfe und Unterstützung vieler Mitglieder und Spender konnten wir von Schuhmuckl e. V. bereits Ende 2010 einen ersten größeren Betrag in Höhe von 10.000,-- Euro an das in Cartagena, Kolumbien tätige "Centro Educativo Sigel" bzw. an die damit verbundene Schulstiftung überweisen. Mit diesem Betrag kann gewährleistet werden, dass die derzeit ca. 120 Schüler des Centros ein ganzes Jahr lang, jeden Tag - auch an den Wochenenden, an Feiertagen oder Ferien - etwas zu essen bekommen.

Im Laufe des Winters und Frühjahres 2010/ 2011 haben wir den Kontakt zu Luz-Elena Jimenez de Stephan, der Gründerin und Leiterin der Schulstiftung, und ihrer engagierten Familie vertieft und gefestigt. Wir freuen uns mit Luz-Elena und ihrem ganzen Team, verlässliche Partner gefunden zu haben, mit denen wir uns eine weitere Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können.

Nach weiteren Treffen und Gesprächen haben wir in den letzten Monaten weitere 5.000,-- Euro an die Schulstiftung überwiesen. Mit diesem Geld wird u. a. das Gehalt zweier Lehrkräfte bezahlt. Darüber hinaus konnte ein Schulpsychologe engagiert werden, der die aus ärmlichen Slumgegenden kommenden Kinder psychologisch betreut und begleitet.

Mit einem anderen Teil des Geldes konnten dringend benötigte Schulmaterialien gekauft werden.