News aus Kolumbien

News aus Kolumbien · 11. September 2019
Unsere Kinder konnten sich während der letzten Tage über die Früchte ihres Ökologie-, Landschafts- und Nahrungsprojekts freuen! Sie hatten unter anderem Gurken und Paprika, sowie Salat gepflanzt, welche in Kolumbien wunderbar wachsen. Die Kinder, Mitarbeiter und Nachbarn sind begeistert und stolz über ihre erste Ernte, welche im Anschluss natürlich auch selbst verzehrt wurde. 🥒🥗🍽
News aus Kolumbien · 20. Juli 2019
🇨🇴 Feliz Día de la Independencia 🇨🇴 Gestern, am 20. Juli jährte sich zum 209ten Mal der Unabhängigkeitstag Kolumbiens. Der Konflikt der zur Unabhängigkeit führte fand 1810 bis 1819 statt. Angeführt durch den Nationalhelden Simón Bolívar erklärte ein Land nach dem anderen seine Unabhängigkeit von Spanien. Dies führte auch dazu, dass er 1812 zum Präsident gewählt wurde! Auch “unseren” Kindern ist Nationalstolz wichtig, weswegen auch bei uns der 20. Juli als besonderer...
News aus Kolumbien · 10. August 2014
Zum Schuljahresende haben wir uns von Schuhmuckl e. V. noch einmal etwas Besonderes für die Kinder des „Centro Educativos“ ausgedacht. Zur Belohnung ihres großen Einsatzes in diesem Jahr und als kleines „Bonbon“ haben wir einen Bildermalwettbewerb veranstaltet. Thema „Mein Cartagena“.