DIE KLASSE 2B DER MÜHLBACHHOFSCHULE, STUTTGART VERANSTALTET EINEN FLOHMARKT FÜR DEN GUTEN ZWECK - "WIR SPENDEN FÜR KINDER IN KOLUMBIEN"

Karoline aus der 2b schrieb:

"Kurz vor Weihnachten haben wir im Klassenrat beschlossen, für ein Land zu spenden, wo es Menschen nicht so gut geht wie uns. Unsere Lehrerin schlug uns dann vor, für Kinder in Kolumbien Geld zu sammeln. Dafür sollte jeder Spielsachen und etwas Geld mitbringen. Die Spielsachen haben wir uns dann gegenseitig in der Klasse verkauft. So hatten wir riesigen Spaß und haben für unser Geld auch noch etwas bekommen.

Zuerst durften die Schüler der inneren Tische einkaufen. Danach die der Außenseite - das war ein wildes Durcheinander in unserem Klassenzimmer. Jeder wollte etwas kaufen und die Spielsachen wechselten schnell ihren Besitzer. Am Ende war fast alles verkauft und der Spendentopf voll.

Ich hoffe, dass sich die Kinder in Kolumbien freuen. Wir haben erfahren, dass von unserem Geld zwei Kinder ein ganzes Jahr lang mit Essen versorgt werden können. Und außerdem freue ich mich immer noch über das tolle Buch, das ich von Tim gekauft habe."

Liebe Karoline, liebe Klasse 2b. Wir von Schuhmuckl e. V. bedanken uns ganz herzlich bei Euch und natürlich Eurer Lehrerin

Frau Stephan für die gesammelten 160,-- Euro. Das ist wirklich ein beachtliches Ergebnis. Ihr helft vielen Kindern mit Eurer

Spende und Euerem Einsatz! Danke! Danke! Danke!