· 

DAS DACH IST FERTIG UND DAS NEUE SCHULJAHR IN KOLUMBIEN HAT WIEDER BEGONNEN

Die Abriss-, Umbau- und Sanierungsarbeiten am Dach der Grundschule "Centro Educativo" in Cartagena konnte in den letzten Wochen, rechtzeitig zum Schulanfang, erfolgreich abgeschlossen werden. Bedingt durch einen derzeit schlechten Wechselkurs waren die Kosten etwas höher als urpsrünglich veranschlagt. Dank Ihrer Hilfe konnten wir dies aber ohne Probleme stemmen und freuen uns mit den Grundschülern am "Centro", dass nun wieder ein regulärer und von "äußeren Einflüssen" ungestörter Schulalltag stattfinden kann.

Hier sehen sie die Schüler des "Centro Educativos" in ihren neuen Schuluniformen zu Beginn des neuen Schuljahres.

In den letzen Tagen hat nicht nur im "Centro Educativo", der stiftungseigenen Grundschule, sondern auch an anderen Schulen in Kolumbien das Schuljahr angefangen. Diese "Fundacionpara el desarollo de la ninez", einer unser Partner in Kolumbien, fördert darüberhinaus auch noch weitere, derzeit 180 Kinder, die auf andere Grundschulen oder weiterführende Schulen gehen. Das tut sie, indem sie für diese Kinder und Jugendlichen einmal im Jahr Schulmaterialien, Schuluniformen, Schuhe und ggfls. auch Busgeld finanziert.

Hier sehen wir ein paar Schüler mit und beider Ausgabe der Schulmaterialien.

Wir von Schuhmuckl e. V. unterstützen die "Fundacion" auch bei dieser Förderung. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, laden wir Sie dazu herzlich auf unsere "Projektseite" unter "Schülerförderung" ein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0