· 

Das Rätsel um die Rechnung der Wasserversorgung

Heute melden wir uns mit Nachrichten über die wir (leider nur bedingt) schmunzeln konnten.

 

Seit geraumer Zeit hatten sich unsere Koordinatorin in Kolumbien, Luz Elena, über die recht hohe Wasserrechnung gewundert. Normalerweise ist unsere Gegend recht bekannt dafür, niedrige Wasserrechnungen zu haben.

Dies hat so für Aufsehen gesorgt, dass man überall nach dem Problem geforscht hat. Sei es bei der Institution der Wasserversorgung direkt oder durch Kontrolle der Rohre.

Nichts hat auf einen hohen Wasserverbrauch hingedeutet.

 

Doch was ist nun des Rätsels Lösung?

 

Nach einem Blick auf unsere Überwachungskamera, tat sich uns ein Licht auf:

Unsere Nachbarn hatten wohl die etwas stillere Zeit, durch die in Kolumbien verhängte Ausgangssperre, erfolgreich genutzt.

Auf der Kamera war zu sehen, wie ihr Sohn, mithilfe einer Leiter, über unseren Zaun in den Vorraum wo unsere Pflanzen stehen gestiegen ist, um dort den Wasserhahn anzuzapfen und das Wasser mit einem Schlauch zu sich umzuleiten.

Somit war unser Verbrauch diesen Monat auf wundersame Weise um 8 Kubikliter gestiegen.

 

Dieses Problem wurde nun durch einen erhöhten Zaun gelöst und es wurde dafür gesorgt, dass kein Rohr mehr frei zugänglich ist.

Somit wäre dieses Rätsel wohl gelöst! ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0